abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

Das Rupi feiert –
Jugendfest und Kinderfest 2017

Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch in diesem Sommer ein Jugendfest und ein Kinderfest unter aktiver Beteiligung der Jugendlichen und Kinder gefeiert.
Unser herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle zum einen der Hoffmann Group aussprechen, die uns mit ihren großzügigen Spenden diese beiden Feste ermöglicht hat.
Zum anderen möchten wir uns beim „Eismann Pepino“ bedanken, der uns sehr viele Kugeln Eis an beiden Festen spendiert hat. Wir sagen „Dankeschön!“

Jugendfest am 21.Juli
Bereits im Vorfeld haben sich Jugendliche der unterschiedlichen Gruppen und Bereiche getroffen, um gemeinsam zu überlegen, zu planen und zu entscheiden, wie sie das Fest gestalten möchten. Es wurde im Vorfeld darüber abgestimmt, welchen Film die Jugendlichen anschauen möchten, was es an diesem Abend zu Essen und zu Trinken geben soll, wer die Musik gestalten möchte und was es für ein Programm an diesem Abend geben soll. Zum letzten Mal konnten wir in den Räumen und im Innenhof des Jugendwohnheims St. Georg feiern, da dies im kommenden Jahr endgültig geschlossen sein wird.

Wir hatten einen ganz tollen Sommerabend mit einem bunten Programm, das von den Jugendlichen gestaltet wurde. Es wurde gegrillt und jede Gruppe steuerte einen kulinarischen Beitrag zum internationalen Buffet bei. Das Highlight des Buffets war – wie auch schon beim letzten Jugendfest – das superleckere Eis von Pepino. Als er mit seinem Eiswagen in den Hof fuhr, gab es kein Halten mehr…….
Die Jugendlichen der Wohngruppe Neo mixten tolle alkoholfreie Cocktails und die Jugendlichen der betreuten Verselbständigungsgruppe Silta bereiteten ein lustiges Partyspiel vor.

Für gute Unterhaltung sorgte der von den Jugendlichen ausgewählte Film „Fuck juh Goethe 2“. Wer den Film nicht schauen wollte, konnte Tischtennis oder Billard spielen, im Freien Torwand schießen, ein T-Shirt bemalen, Wickingerschach spielen oder einfach mit den anderen beisammen sein. Für gute Stimmung sorgte die von den Jugendlichen aufgelegte Musik und sie hatten zu später Stunde noch viel Spaß beim Tanzen. Der Abend kam bei den fast 30 Jugendlichen richtig gut an und wir freuen uns heute schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder ein tolles und fröhliches Fest mit unseren Jugendlichen zu feiern.

Jugendfest 2017 Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Jugendfest 2017

Kinderfest am 29. September
Fast vierzig Kinder und einige Mitarbeiter feierten bei sonnigem Spätsommerwetter Ende September ein schönes Kinderfest im Hof und im großen Saal des Rupi. Die Kinder hatten bereits vorab Ideen gesammelt und darüber abgestimmt, was sie sich an Programm, Essen und Getränken für diesen Nachmittag wünschen.

Das Fest fing schon mal sehr gut und lecker an, da den Anfang Pepino mit seinem Eiswagen machte. Nachdem alle Kinder mit Eis versorgt waren, schauten wir den Film an, der von den Kindern die meisten Stimmen bekommen hat: „ The Boss Baby.“ Vor und nach dem Film wurden die Kinder von einigen Jugendlichen des Rupi bestens mit Getränken und Süßigkeiten versorgt. Vielen Dank an euch!
Nach dem Film konnten sich die Kinder bei lustigen Partyspielen und unserer Kinderdisco austoben, sich tolle Tatoos von uns Mitarbeitern machen lassen oder ihr Glück beim Tombolarad versuchen. Die Stimmung war lebendig und fröhlich und leider ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Als es zum Abschluss noch frische Pizza vom Pizzabäcker gab, waren sich alle Kinder einig: „Das war ein cooles Fest, das wollen wir nächstes Jahr wieder haben!“

Kinderfest 2017 Kinderfest2017

Kinderfest 2017

Kinderfest 2017

Kinderfest 2017

 

pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand