abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

Das war los am 5./6. September 2017:
Das Rupi pilgert – nun schon zum 8. Mal !!!

Eine große Gruppe von 29 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 18 Jahren und 8 Rupi-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machte sich bei schönem Septemberwetter auf den Weg, um neue Gegenden zu erkunden. Da die Jugendherberge in Hohenstaufen renoviert wird, mussten wir uns für unsere Pilgerroute in diesem Jahr eine neue Wegstrecke und eine neue Unterkunft suchen und haben in und um Bad Urach alles gefunden! Alle waren gespannt und neugierig, was uns an den beiden Tagen erwarten würde!

Das hatten wir dabei: Motivierte Kids und Erzieher, einen super-motivierten Labrador, mindestens 140 Schokoriegel, Ausdauer für zwei Tage wandern, Humor, Not-Regenschirm und viel gute Laune.


Damit wurden wir belohnt: Sonnenschein, Zeit für gemütliche Pausen, Erkundung von zwei Burgruinen und einem Wasserfall, kennen lernen von noch nicht bekannten Menschen, Buffet am Abend, schöne Aussichten, einer tollen Jugendherberge in Bad Urach, mindestens 140 Schokoriegel…


Das haben wir geschafft: ungefähr 26 zurückgelegte Wanderkilometer!!! mit allen 29 Teilnehmer – heißt: ALLE, die am Dienstagmorgen gestartet sind, waren überall dabei, haben Durchhaltevermögen bewiesen und sind am Mittwochnachmittag auch wieder gut angekommen!


Schön war es wieder!!! … und wir freuen uns jedes Mal, dass wir nicht nur Kinder sondern auch viele Jugendliche immer wieder für diese zwei Tage wandern begeistern können und die Anmeldezahlen nicht zurückgehen !


Ein herzliches Dankeschön an Kiniki… die uns mit ihrer großzügigen Unterstützung nun schon seit einigen Jahren diese tolle Aktion mitfinanzieren! Auch Jugendherbergen haben ihren Preis und wir sind sehr froh darüber, diese Kosten nicht allein stemmen zu müssen.

Bettina Hauser



Pilgern Pilgern

Pilgern


pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand