abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

Die TG VIDA auf Freizeit in Tschechien

Vida Tschechien Vida Tschechien

Vida Tschechien Vida Tschechien

In diesem Jahr hatte die Tagesgruppe VIDA dank der Spende von KINIKI die Möglichkeit auf Freizeit nach Tschechien zu reisen. Das Ziel war ein wunderschöner Campingplatz direkt an der Moldau in der Nähe der Weltkulturerbstadt Cesky Krumlov.
6 Tage waren gefüllt mit verschiedenen gemeinsamen Erlebnissen:

  • Wir haben drei tolle Kanutouren mit vielen Bootsrutschen und Stromschnellen gemacht.
  • Wir sind mit einem Sessellift (für alle Kinder das erste Mal) auf einen Berg gefahren, um dort einen Baumwipfelpfad zu begehen.
  • Wir haben eine Stadtbesichtigung unternommen, waren dort im Museum und in einem Spiegellabyrinth.
  • Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht.
  • Wir sind jeden Abend am Lagerfeuer gesessen.
  • Und wir konnten sogar mit den Kindern einmal in ein richtiges Restaurant essen gehen (für manche Kinder auch ein neues Erlebnis).

Es ist sehr wertvoll, unseren Kindern eine solche Freizeit zu ermöglichen. Zum einen sind die Kinder in einer wirklich naturnahen Umgebung, die für unsere „Stadtkinder“ neue Möglichkeiten bietet. Zum anderen haben die Kinder die Chance, viel Neues sowie Positives zu erleben. So erfahren und erleben sie auch ein anderes Land mit einer fremden Kultur und die daraus resultierenden Unterschiede auf ihre Heimat bezogen.

Es war eine gelungene sowie schöne Woche in Tschechien mit vielen positiven Erlebnissen und vielen lachenden Kindern und Betreuern.
Wir sagen nochmal: VIELEN DANK!

pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand