abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

Die Wohngruppe Camino war auf Skifreizeit

Skiausfahrt 2019Skiausfahrt 2019

Skikurs für die Jüngsten
Die Skitage verbrachten wir im Skigebiet Gunzesried – Ofterschwang. Einige der älteren Kinder waren schon bei Skifreizeiten dabei und konnten ihr Können im abwechslungsreichen Skigebiet unter Beweis stellen. Unseren zwei Jüngsten (sechs und acht Jahre alt) konnten wir dank der finanziellen Unterstützung von KINIKI (Organisation zur Hilfe für Kinder) einen Skikurs ermöglichen, der ihnen die ersten Versuche im neuen Element erleichtert und ihnen großen Spaß gemacht hat.

Gut versorgt
Wie in den vergangenen Jahren hat uns das Jugendhaus Elias in Blaichach wieder mit großer Gastfreundschaft aufgenommen. Wir bewohnten schöne Zimmer und wurden mit leckerem Frühstück und Abendessen gut versorgt. In den vielfältigen Freizeiträumen konnten wir die Abende mit Gesellschaftsspielen oder bei Spiel und Sport in der Turnhalle abwechslungsreich gestalten.

Badespaß als Abschluss
Zur Erholung nach den anstrengenden Tagen auf der Piste besuchten wir das Erlebnisbad Wonnemar in Sonthofen. In diesem Freizeitbad gab es zahlreiche Angebote rund ums Wasser. Am meisten Spaß hatten die Kinder auf den verschiedenen Wasserrutschen. Der Tag im Freizeitbad war ein voller Erfolg und ein guter Ausgleich zum Skifahren.

Nach einer wunderschönen Woche im Allgäu blicken wir am Ende der Freizeit auf tolle Tage mit vielen schönen Erlebnissen zurück! Alle Kinder, Jugendliche und Betreuer hatten großen Spaß, sind gut erholt zurück und sagen zum Abschluss nochmals ganz herzlich Dankeschön an KINIKI.

Martin Schwarz, Gruppenleiter von CAMINO

pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand