abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

100 laufen für ein gemeinsames Ziel

Ulmer Laud 2019


Am 29. September 2019 fand in Ulm der mittlerweile 15. Einstein-Marathon statt. Zum vierten Mal waren Läuferinnen und Läufer des Rupert-Mayer-Hauses und der Hoffmann Group aus Göppingen gemeinsam am Start.
Schon vor dem Lauf war klar, dass es einen hauseigenen Rekord geben wird. Mit über 100 Anmeldungen ging die Truppe über verschiedene Distanzen ins Rennen. Marathon, Halbmarathon, 10-km- und 5-km-Distanzen bis hin zu 10 km-Walken war alles vertreten. Viele Mitarbeiter der Hoffmann Group, Mitarbeiter, Jugendliche, Familienmitglieder und Freunde des Rupert-Mayer-Hauses kamen zahlreich nach Ulm um an diesem jährlichen Event teilzunehmen.
Das ›Gemeinsame‹ stand im Vordergrund: gemeinsam starten, gemeinsam ›finishen‹, gemeinsam Spaß haben und erleben wie die Gruppe in den letzten Jahren gewachsen ist.

Als wir vor 4 Jahren mit den Läufen in Ulm starteten waren wir gerade mal 30 Teilnehmer. Seither ist eine richtige ›Bewegung‹ daraus entstanden mit über 100 ›Runnern‹.

Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Hoffman-Group 3 Euro an das Rupert-Mayer-Haus. Die Gruppe erlief zusammen 914 Kilometer und erreichte eine Summe von 2.742 Euro.

Doch nicht nur beim Einstein-Marathon in Ulm, sondern auch beim Süßener Stadtlauf sowie beim AOK-Gesundheitslauf in Göppingen waren die Läuferinnen und Läufer des Rupert-Mayer-Hauses sowie der Hoffmann Group gemeinsam am Start. Auch bei diesen Läufen spendete die Hoffmann Group pro erlaufenen Kilometer 3 Euro an das Rupert-Mayer-Haus.

Wir freuen uns schon auf die weiteren gemeinsamen Aktionen und bedanken uns.... Wir bedanken uns bei der Hoffman-Group, deren ehrenamtlich tätige Mitarbeiter das Rupert-Mayer-Haus schon viele Jahre mit gemeinsamen Aktionen unterstützt.
Robert Ostertag

Robert Ostertag, pädagogische Fachkraft im Rupert-Mayer-Haus

pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand