abstand
Home Wir Grundlagen Angebote Aktuell Kontakt
abstand
Neuigkeiten
abstand
plus minus Schrift vergrößern
  Neues
abstand abstand
abstand

Impuls – Eseltrekking im September 2020

Skiausfahrt 2019 Skiausfahrt 2019

Skiausfahrt 2019 Skiausfahrt 2019

Die Kinder freuten sich sehr auf unser Eseltrekking bei der Zachersmühle am vergangenen Freitag – solche gemeinsamen Aktionen sind seit den letzten Monaten doch nur sehr eingeschränkt möglich.

Doch nun machten sich 8 Kinder, 4 Betreuer, 2 Hunde, die Eselführerin und 6 Esel auf die kleine Wanderrunde im Schurwald. Wir hatten großes Wetterglück – am Freitag war der erste regenfreie Tag der Woche 12 Einträchtig trabten die Kinder mit ihren kleinen und größeren Eseln den Weg entlang, bis wir nach einer kleinen Steigung den Wolfgangsee erreichten. Viele Angler waren diesmal zu sehen und man musste sehr aufpassen, dass man weder selber, noch der einem anvertraute Esel über ausgelegte Angeln stolperte.

Waren die Esel anfangs noch sehr geduldig und ließen sich brav am Zügel führen, änderte sich das nach der Kekspause für die Kinder bzw Gras- und Blätterpause für die Esel am See. So richtig auf den Geschmack gekommen, waren die Esel nicht mehr sooo am Wandern interessiert, sondern eher am Stehenbleiben und Fressen. Das forderte die Kids (und uns Betreuer) ganz schön – da wurde sehr schnell deutlich, wie stark – und bockig – auch die kleinsten Esel werden können… mit Geduld, Tricks, Überredungskünsten und viel Humor kamen wir dann doch alle wieder an der Zachersmühle an. Die Esel freuten sich aufs gestriegelt werden, manche Kinder freuten sich eher aufs Grillen und bürsteten eher kürzer 12.

Wie immer gab es einen schönen Abschluss der Aktion am Feuer, das alle auf der kalten Lichtung sehr genossen. Es waren Kinder dabei, die zum ersten Mal unser alljährliches Eseltrekking erlebten und welche, die schon öfter dabei waren. Alle waren sich aber einig: Beim nächsten Mal möchten wir mit wieder dabei sein

Bettina Hauser


pfeil Übersicht

abstand
abstand
abstand
abstand